
Hitze-Wochenende: Verkauf bei Getränkehändlern steigt
Jetzt ist es noch einigermaßen kühl bei Ihnen im Schlafzimmer. Die Temperaturen draußen heizen ihre Wohnung bald aber auf. Dann ist es draußen und drinnen heiß. Jetzt an den Hitze-Tagen müssen wir deswegen mehr Trinken als sonst. Und das bekommen die Getränkehändler zu spüren.
Veröffentlicht: Samstag, 29.06.2019 07:34
Besonders gefragt sind im Moment Mineralwasser und Limonaden - der Rademacher Getränkemarkt in Coesfeld verkauft davon aktuell drei mal so viel wie üblich. Ähnlich sieht es beim Overbeck Getränkehandel in Dülmen aus: Von den 50 Wasserpaletten in dieser Woche waren viele bereits schon im Vorverkauf weg. Getränkeparadies Gefromm in Ascheberg hat deshalb extragroße Vorräte angelegt. Zu Engpässen kann es in den Getränkemärkten trotzdem kommen: Im Sommer fehlt oft das nötige Leergut, um die Getränke abzufüllen.