Anzeige
Hochbeete für mehr Insekten in Senden
Teilen:

Hochbeete für mehr Insekten in Senden

Aktuell sehen Sie überall in der Gemeinde Senden Hochbeete stehen - die Blumen geben Senden einen Farbtupfer. Die Hochbeete gehören zu der Aktion "Senden blüht auf".

Veröffentlicht: Montag, 17.06.2019 13:01

Anzeige

Mit der Aktionen wollen die Menschen in Senden etwas gegen das Insektensterben tun. Denn sie finden: Selber aktiv sein bringt mehr als eine Unterschriftenaktion. Schon über 25 Hochbeete stehen in Senden und Ottmarsbocholt. Außerdem zahlreiche Blühregale. Die Idee kommt aus der Stadt Lüneburg in Niedersachsen. Die hat Kunstoff-Hochbeete. Die Sendener haben sich für eine umweltfreundlichere Variante entschieden. Holzpaletten und Sperrholzplatten. Die ehrenamtlichen Organisatoren haben dafür extra ein Baukastensysteme entworfen. Neben Firmen und Geschäften, beteiligen sich an der Aktion auch Vereine, Schulen und Kitas.


Anzeige
Anzeige
Anzeige