Anzeige
HOLTWICK: Ärger um Lindenallee an der Ortsdurchfahrt
Teilen:

HOLTWICK: Ärger um Lindenallee an der Ortsdurchfahrt

Es ist nötig, die Straße zu sanieren und deswegen will der Landesbetrieb Straßenbau die Bäume hier fällen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 30.09.2021 05:51

Anzeige

Heute entscheidet der Rat endgültig über das weitere Verfahren rund um die Ortsdurchfahrt und die Linden-Allee. Naturschützer laufen Sturm gegen Fäll-Pläne. Die Grünen hatten vor zu klagen, das ist aus formalen Gründen aber nicht möglich. Sie haben den Kreis Coesfeld als Aufsichtsbehörde aufgefordert zu prüfen, ob politisch bisher alles richtig gelaufen ist. Der Kreis sagt auf Radio Kiepenkerl-Nachfrage: Das laufe derzeit noch. Ebenso wie Gespräche mit der Gemeinde. Viele Holtwicker sind gespannt, wie es weitergeht. Radio Kiepenkerl bleibt dran.

Anzeige
Anzeige
Anzeige