
HOLTWICK: Initiative freut Erfolg
Die Sanierungspläne für die Ortsdurchfahrt von Holtwick haben für heftige Diskussionen gesorgt. Umso mehr freut sich eine Initiative rund um Marion Eising jetzt, dass die Bäume doch erhalten bleiben sollen. Dafür hatte die Initiative mit über 400 Unterschriften gekämpft.
Veröffentlicht: Donnerstag, 08.02.2024 17:05
Der neue Sanierungsplan sieht eine deutlich schmalere Fahrbahn vor. Auch der Geh- und Radweg wären stellenweise verengt. Wie genau das alles ausgestaltet sein soll, da gelte es jetzt für Anwohner natürlich trotzdem dranzubleiben, sagt Marion Eising. Im nächsten Schritt beschäftigen sich die Politiker im zuständigen Ausschuss mit dem neuen Vorschlag. Und Sie in Holtwick sollen sich auch noch dazu äußern können. Radio Kiepenkerl bleibt dran.