Anzeige
HOLTWICK: Umwege durch Schwertransport
Teilen:

HOLTWICK: Umwege durch Schwertransport

Die Fahrt zwischen Holtwick und Legden im Nachbarkreis Borken ist in den kommenden Wochen immer wieder mal umständlich.

Veröffentlicht: Donnerstag, 10.03.2022 05:22

Anzeige

Die B 474 ist nachts gesperrt. Mehrere Schwertransporte des Strom-Netzbetreibers Amprion schieben sich über die Strecke. Sie fahren 220 Tonnen schwere Teile nach Asbeck. Die Teile kommen mit dem Zug in Holtwick an. Riesige Lastwagen mit 12 Achsen fahren sie dann weiter. Auf dem Weg liegt eine Brücke, die dem Gewicht nicht Stand halten würde. Es ist nötig sie mit einer speziellen Konstruktion zu verstärken. Der erste Schwertransport ist am kommenden Mittwoch.

Anzeige
Anzeige
Anzeige