Anzeige
Illona Zimmermann aus Senden testet Kreuzfahrtschiff für Sat.1
© Radio Kiepenkerl
Illona Zimmermann, Michael Zimmermann, Hintergrund: Costa Toscana
Teilen:

Illona Zimmermann aus Senden testet Kreuzfahrtschiff für Sat.1

Sanfte Wellen, Sonne, frische Meeresluft und jeden Morgen in einer neuen Stadt aufwachen – für viele klingt das nach dem perfekten Urlaub.

Veröffentlicht: Dienstag, 02.06.2026 03:10

Anzeige

Genau dieses Erlebnis haben Ilona Zimmermann und ihr Freund Michael aus Senden jetzt für die Sat.1-Sendung „Kreuzfahrt-Check“ getestet.

Im Auftrag von SpiegelTV waren die beiden auf der „Costa Toscana“ unterwegs und haben sich das Kreuzfahrtschiff ganz genau angeschaut. Die Reise führte sie unter anderem nach Marokko, Tunesien sowie an verschiedene italienische Küstenorte wie Palermo und Sizilien.

Dabei ging es nicht nur um traumhafte Ausblicke und Urlaubsfeeling, sondern auch um die Frage: Wie gut ist eine Kreuzfahrt wirklich? Wie sind die Kabinen? Schmeckt das Essen? Und fühlt sich so ein riesiges Schiff tatsächlich wie eine kleine Stadt auf dem Meer an?

Für Ilona Zimmermann war die Reise ein ganz besonderes Erlebnis. Vor allem die Größe des Schiffes und die vielen Möglichkeiten an Bord hätten sie beeindruckt.

Wie die „Costa Toscana“ beim Kreuzfahrt-Check abgeschnitten hat, können Interessierte jetzt selbst sehen. Die Sendung gibt es HIER zum streamen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige