
Mit der Heizung stimmt etwas nicht. Es gibt in der Schule ein System, das die die Heizung steuert. Spezielle Thermostate messen in den Räumen die Temperatur, die Feuchtigkeit und die CO2-Werte. Zudem ist das mit den Fenstern gekoppelt. Sind die Fenster offen, reagiert die Heizung, um keine Wärme zu verschwenden. Das ist also ein total kompliziertes System, das die Techniker passend einstellen wollen und das dauert noch. Bis da klappt, drehen sie die Heizung nachts auf und morgens wieder runter. Außerdem gibt es eine Baustelle auf dem Schulhof. Hier hat der Kreis mit den Handwerkern vereinbart, die ruhigeren Arbeiten morgens zu erledigen und die lauten nach Schulschluss. Eigentlich sollte die neue Steverschule nach den Sommerferien starten, das verzögerte sich aber auf Anfang September. Die ehemalige Astrid-Lindgren-Förderschule aus Lüdinghausen ist hier eingezogen.