Anzeige
Immer weniger Teilnehmer an Kundgebungen des DGB
Teilen:

Immer weniger Teilnehmer an Kundgebungen des DGB

Am Tag der Arbeit genießen viele von Ihnen den freien Tag. Einige ziehen zum traditionellen Maigang mit dem Bollerwagen durch den Kreis Coesfeld.

Veröffentlicht: Mittwoch, 01.05.2019 08:11

Anzeige

Ab 11 startet der Deutsche Gewerkschaftsbund mit seiner Maikundgebung an der Lamberti Kirche in Coesfeld. Jedoch kommen zur Kundgebung des DGB seit Jahren immer weniger Menschen - und fast nur noch ältere. Es sei heute nicht mehr selbstverständlich mit 16 Jahren in eine Partei oder Gewerkschaft einzutreten. Um das auf lange Sicht jüngeren Menschen wieder schmackhaft zu machen, will der DGB im Kreis Coesfeld auf andere Themen setzen. Zum Beispiel auf das Azubi-Ticket oder bezahlbare Mietwohnungen für junge Menschen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige