
Anzeige
Experten beruhigen, die Ansteckungsgefahr sei nicht so hoch wie bei Corona und die Verläufe seien meist mild. Dennoch kündigt Gesundheitsminister Karl Lauterbach heute an, dass Infizierte 21 Tage in Isolation müssen. Virologe Stephan Ludwig von der Uniklinik Münster sagt: Es gebe einen passenden Impfstoff, dieser sei aber hier noch nicht zugelassen und auch nur für gefährdete Gruppen sinnvoll. Die Symptome sind ähnlich einer starken Erkältung mit Fieber und Hautausschlägen.
Anzeige