Anzeige
Keine Fußgängerzone in Ascheberg
Teilen:

Keine Fußgängerzone in Ascheberg

Das wird nichts mit einer Fußgängerzone in Ascheberg in der Sandstraße. Die Politiker im Bauausschuss haben am Abend entschieden und sich mehrheitlich gegen einen Antrag der SPD Fraktion ausgesprochen.

Veröffentlicht: Freitag, 29.03.2019 12:45

Anzeige

Die SPD hatte vorgeschlagen in der Sandstraße mal probeweise im Sommer eine Fußgängerzone einzurichten und zu testen, wie es läuft. Denn auf der Sandstraße hält sich niemand an Tempo 20 und dann parken Autofahrer auch noch die Gehwege zu - ist also sehr nervig für viele Radfahrer und Fußgänger. Die Mehrheit der Politiker argumentiert aber, dass der Verkehr dann über die Konermannstraße laufen würde, an zwei Kitas vorbei und das sei dann auch wieder zu gefährlich.

Anzeige
Anzeige
Anzeige