
Anzeige
Es soll die Menschen dazu bewegen das Auto stehenzulassen und auf die öffentlichen Verkehrsmittel umzusteigen, unter anderem für den Klimaschutz. Doch wie schaffen wir es, dass die Menschen langfristig auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen? Wirtschaftswissenschaftler Aloys Prinz, von der Uni Münster, sieht als Lösungen unter anderem Fahrverbote in den Innenstädten und ein größeres Bus- und Bahnnetz. Besonders bei uns im ländlichen Raum sei es wichtig, dass es regelmäßig Bus- und Bahnverbindungen gebe. Nur so könne ein langfristiger Umstieg für viele Sinn machen.
Anzeige