
Jeder dritte kontrollierte Fahrer hat ein Knöllchen bekommen. Unter anderem hatte die Polizei Fahrrad- und E-Bike-Fahrer verstärkt im Blick. Hier stellte sie auch die meisten Verstöße fest. In fünf Fällen hatten Radfahrer das Handy am Ohr. Deutlich häufiger ermahnte die Polizei Radfahrer, die den Radweg auf der falschen Seite benutzten. Insgesamt 25 Verstöße zählte sie hier. Hinzu kommen noch einige Knöllchen mehr wegen anderer Verstöße. Bei den anderen Verkehrsteilnehmern erwischte die Polizei unter anderem einen Autofahrer, der mit einem fremden Wagen ohne Führerschein unterwegs war. Neben den Kontrollen gehörten auch Vorbeugeaktionen zu dem Schwerpunkttag. Polizisten gaben Schülern am Anette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium in Dülmen und den Kindern im St. Dionysius-Kindergarten in Havixbeck Sicherheitstipps.