
Anzeige
Die Demonstranten sollen durch ein aufgebrochenes Tor zum Kraftwerk gelangt sein. Das Aktionsbündnis «Ende Gelände» spricht von rund 150 Menschen. Die Polizei verschafft sich unter anderem mit einem Hubschrauber einen Überblick über die Situation. Das 1100-Megawatt-Kraftwerk im Ruhrgebiet soll entgegen der Empfehlung der Kohlekommission im Sommer dieses Jahres ans Netz gehen. Umweltschützer protestieren immer wieder dagegen.
Anzeige