
Anzeige
Die Zwangspause durch die Pandemie hatte für einen überdurchschnittlich hohen Anteil an Nichtschwimmern gesorgt, das ändert sich nun hoffentlich. Bei der DLRG Ortsgruppe Dülmen geht es jetzt schon wieder richtig rund - die Kurse sind voll, sagt Roland Löhnert von der Ortsgruppe. Sogar so voll, dass die Gruppe die Wartelisten erstmal sperren musste.
Ähnlich sieht es in Billerbeck aus. Ein weiteres großes Problem hier: Die wenigen ehrenamtlichen Helfer müssen eine Masse an Kursen bewältigen. Zudem wurden die Schwimmzeiten im Coesfelder Bad gekürzt, sodass einige Kurse ausfallen mussten. Die DRLG in Billerbeck hofft, dass mit der Freibadsaison wieder mehr Normalität einkehrt.
Anzeige