
Anzeige
Demnach fielen Mitarbeiter im vergangenen Jahr insgesamt an fast 2500 Tagen wegen Alkoholproblemen bei der Arbeit aus. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Anstieg um 4,5 Prozent im Kreis. Drei Viertel der Betroffenen sind Männer. Die Krankenkasse erinnert daran, dass es der Gesundheit schadet regelmäßig zu viel Alkohol zu trinken. Schlaf, Blutdruck und Konzentration leiden. Außerdem erhöht sich das von Übergewicht und an Krebs zu erkranken.
Anzeige