
Anzeige
Betroffen sind alle Züge, die nur bis Essen und zurück fahren. Das heißt für Sie: Von Dülmen kommen Sie nur noch zweimal in der Stunde nach Münster und ins Ruhrgebiet. Von Buldern, Appelhülsen und Bösnesell bis auf wenige Ausnahmen nur noch einmal stündlich. Und das soll bis Mitte September so bleiben.
Die Bahn reagiert damit darauf, dass zur Zeit sehr viele Mitarbeiter wegen Corona ausfallen, sagt sie. Der zuständige Zweckverband für das Ruhrgebiet fordert ein Konzept von der Bahn, das das Problem dauerhaft löst.
Anzeige