
Das nutzen viele von Ihnen heute für eine gemeinsame Radtour, oder einen Ausflug in den Biergarten - die Betreiber freuen sich, dass sie wieder öffnen dürfen. Sie halten sich deshalb an die Hygiene- und Abstandsregeln und bitten auch die Gäste darum, die einzuhalten. Also zum Beispiel mit Mundschutz zu kommen und den erst am Tischabzunehmen. Kommt zum Beispiel eine größere Gruppe aus mehr als zwei Haushalten zum Brauhaus Klute in Havixbeck dann muss die Gruppe sich auf mehrere Tische aufteilen. Die Beitreiber haben hier ein gutes Gefühl: denn die Gäste verhalten sich bislang vorbildlich - das loben auch Stephan und Matthias Rulle die Chefs des Brauhaus Stephanus in Coesfeld. Richtig glücklich sind die Betreiber des DJK Clubhaus in Dülmen. Hier öffnet heute die Sonnenterrasse endlich wieder und die ist so groß, dass es keine Probleme mit dem Mindestabstand gibt, sagt Cheffin Iris Feldhaus.