Anzeige
KREIS: Bilanz zum Stadtradeln
Teilen:

KREIS: Bilanz zum Stadtradeln

Die Aktion Stadtradeln hat das Ziel die Verkehrswende voranzubringen. Sie will uns motivieren mehr Fahrrad zu fahren. Heute zieht der Kreis Coesfeld eine Abschlussbilanz.

Veröffentlicht: Donnerstag, 09.06.2022 10:57

Anzeige

Der Kreis belegt im bundesweiten Vergleich Platz 11. Im Vorjahr landete er weiter vorne. Dafür sind in diesem Jahr mehr Menschen mitgeradelt. Gemeinsam haben sie erstmals die Marke von einer Million Kilometer geknackt. Beim Stadtradeln geht es darum drei Wochen lang auf das Auto zu verzichten und stattdessen Rad zu fahren und das im Wettbewerb mit anderen um die meisten Kilometer.

Anzeige
Anzeige
Anzeige