Anzeige
KREIS: Bürgerbusse pausieren
Teilen:

KREIS: Bürgerbusse pausieren

In Nordkirchen bleibt der Bürgerbus ab jetzt in der Garage stehen. Der Verein sagt heute: Alle weiteren Fahrten sind erstmal eingestellt. Wann und wie es weitergeht steht noch nicht fest.

Veröffentlicht: Freitag, 17.04.2020 06:02

Anzeige

Das Problem: Die Fahrer gehören altersbedingt fast alle zur Corona-Risikogruppe. Die Gefahr, dass sie sich anstecken, ist einfach zu groß. Daher hofft der Verein jetzt, dass er schnell neue Fahrer findet, die gesund sind, damit der Bürgerbus bald wieder fahren kann. Schon am Donnerstag hatte der Bürgerbusverein Coesfeld ebenfalls bestätigt, dass es erstmal bis Anfang Mai keine Fahrten geben wird, da er im Bus den Mindestabstand von 2 Metern nicht garantieren kann. Aus ähnlichen Gründen bleibt auch der Ascheberger Bürgerbus bis Mitte Mai in der Garage.

Anzeige
Anzeige
Anzeige