Anzeige
KREIS: Bürgermeister für den Frieden
Teilen:

KREIS: Bürgermeister für den Frieden

An zahlreichen Rathäusern im Kreis Coesfeld wehen heute Fahnen mit einem grünen Kreis und darin einer weißen Taube.

Veröffentlicht: Samstag, 08.07.2023 05:07

Anzeige

Heute ist weltweiter Tag "Bürgermeister für den Frieden". Die Bürgermeister wollen ein Zeichen gegen Atomwaffen setzen und ihre Solidarität mit der Ukraine zeigen. In Lüdinghausen und Coesfeld weht die Fahne dauerhaft seit dem Angriff auf die Ukraine. Die Friedensfreunde Dülmen nutzen den Anlass und überreichen heute der Stadt einen Gingkobaum. Er stammt aus den Samen eines Baumes der den Atombombenabwurf auf Japan im Zweiten Weltkrig überlebt hat. Er steht an der Hermann-Leeser-Realschule in Dülmen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige