
Anzeige
Die Busunternehmen halten es wegen Schnee und Glätte weiterhin für zu gefährlich den Betrieb wieder aufzunehmen. Die Regionalverkehr Münsterland sagt: Die geräumte Straßenbreite reicht an vielen Stellen nicht aus. Das Unternehmen Veelker ist seine Strecken probeweise mit dem Auto abgefahren und hat festgestellt, dass viele Haltestellen noch nicht geräumt sind. Ähnlich schätzt das Unternehmen Westfalenbus die Lage ein. Morgen Mittag wollen die Busunternehmen die Situation erneut bewerten und entscheiden, wie es weitergeht. Auch auf den Bahnstrecken im Kreis Coesfeld geht weiter so gut wie gar nichts.
Anzeige