
Die Städte und Gemeinden haben das im Blick. Ärger gab es ja zum Beispiel immer mal wieder rund um den Wildpark in Dülmen. Die Stadt hat hier jetzt Betonkegel vor einen Acker gesetzt, auf dem viele immer verbotenerweise geparkt hatten. Das zeigt schon Wirkung, aber die Stadt will die Situation noch weiter beobachten und immer mal wieder Kontrollen durchführen. In Nottuln hatte es rund um den Longinusturm am vergangenen Wochenende Chaos gegeben. Wegen des plötzlichen Schnees vergangene Woche waren viele Menschen gekommen, überall standen Autos, Kindersitze wurden ausgepackt, Hunde liefen hin und her... die Gemeinde verteilte rund 100 Knöllchen, und das Ordnungsamt ist auch an diesem Wochenende wieder unterwegs. Denn kreuz und quer parken sei einfach zu gefährlich - es gebe aber ausgewiesene Parkflächen. In Seppenrade spazieren einige gerne an der neugestalteten Wolfsschlucht, hier parken bisher aber alle ordentlich bestätigt die Stadt.