
Das Kreisgesundheitsamt schaltet deshalb jetzt ein Info-Telefon frei. Es gibt Infos und Hinweise zum Corona Virus, etwa zu den Symptomen und der Inkubationszeit, also der Zeit von der Infektion mit Krankheitserregern bis zum Ausbruch der Lungenkrankheit. Das sieht so aus: Wer aus einem Risikogebiet zurückkehrt und innerhalb von zwei Wochen, das ist die Inkubationszeit, Fieber, Husten und ähnliche Symptome hat, sollte mit seinem Hausarzt telefonieren. Das ist wichtig: Nicht in die Praxis gehen, um eine mögliche Ansteckung zu verringern. Das Kreisgesundheitsamt weist heute Nachmittag nochmals darauf hin, wie wichtig Sauberkeit ist: regelmäßiges Händewaschen, Einmal-Taschentücher und meiden Sie Menschenmengen. Das Infotelefon des Kreises erreichen Sie in der Woche von acht Uhr bis 16 Uhr nachmittags. Das ist die Nummer: 02541 / 18-5380