
Anzeige
Schulen in Olfen und Senden sind schon davon betroffen. Da Lehrkräfte infiziert sind, sind einige Klassen in Quarantäne. Jetzt ist auch eine Kita betroffen, die Regenbogen-Kita in Olfen. Bei einem Kind fiel der Corona-Test positiv aus. Eine Kita-Gruppe mit 11 Kindern und vier Erzieherinnen ist deshalb jetzt in Quarantäne. Das Deutsche Rote Kreuz ist der Träger der Kita. Chef Christoph Schlütermann hat sich bewusst dazu entschieden, die Kita nicht komplett zu schließen, da die Gruppen getrennt voneinander sind.
Dem positiv getesteten Kind geht es den Umständen entsprechend gut. Ein Hausarzt beobachtet es weiter. Derzeit gebe es keine Anzeichen für einen schweren Krankheitsverlauf.
Anzeige