
Anzeige
Das Kreisgesundheitsamt schickt 60 Kontaktpersonen in häusliche Quarantäne. Kreisweit meldet das Gesundheitsamt heute 15 neue Corona-Infektionen. Der wichtige Inzidenzwert liegt bislang knapp unter dem Warnwert von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche. Um Mitternacht aktualisiert das Robert-Koch-Institut den Wert. Der Nachbarkreis Borken hat heute den Risikowert von 50 überschritten. Hier gelten ab morgen eine erweiterte Maskenpflicht, eine Sperrstunde für die Gastronomie und strengere Kontakt-Regeln. In der Nachbarstadt Münster gibt es mehrere Corona-Fälle in einem Altenheim. Außerdem wurden in einem Krankenhaus drei Patienten positiv auf das Virus getestet.
Anzeige