Anzeige
KREIS: Digitalisierung in Vereinen
Teilen:

KREIS: Digitalisierung in Vereinen

Mal eben schnell online anmelden oder per Nachricht im Chat etwas nachfragen - ohne Digitalisierung geht kaum noch etwas. Es ist daher wichtig, dass Sportvereine im Kreis Coesfeld darin fit sind. Der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen bietet daher heute ein kostenfreies Online-Seminar zum Thema an. Vereine bei uns sind was das Thema betrifft schon unterschiedlich weit...

Veröffentlicht: Dienstag, 18.02.2025 10:48

Anzeige

Die Buchhaltung und Mitgliederverwaltung sind digital - eine Webcam zeigt, was in der Sporthalle passiert und Rechnungen sind sofort im Software-System und gehen direkt an den Steuerberater: Der TuS Ascheberg beispielsweise arbeitet inzwischen komplett papierlos und ist damit schon sehr weit. Der TV Dülmen ist gerade dabei Abrechnungen zu digitalisieren - um die Buchhaltung einfacher und schneller abwickeln zu können. Eine vereinsinterne App über die Mitglieder miteinander kommunizieren, gibt es hier schon. Handlungsbedarf sieht der Turnverein noch bei den Abrechnungen für Übungsleiter. Auch die SG Coesfeld findet, hier könne noch Papier gespart werden. Die Sportgemeinschaft will die Digitalisierung in ihrem Verein noch weiter vorantreiben und nutzt daher gerne angebotene Fortbildungen. Auch Schwarz-Weiß Havixbeck findet Fortbildungen zum Thema wichtig, der Verein steht bei der Digitalisierung noch am Anfang. Interessierte Sportvereine melden sich für das Online-Seminar zur Digitalisierung in Vereinen heute Abend noch kostenfrei an - Infos HIER.

Anzeige
Anzeige
Anzeige