
Anzeige
Das Bundesverkehrsministerium will künftig mehr Fahrradblinker erlauben als bislang, und den Weg dafür noch in diesem Monat frei machen. Bislang sind Blinker nur bei Rikschas und Lastenrädern erlaubt. Günter Dieker aus Nottuln, vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub für den Kreis fordert dagegen eher mehr ausgebaute und verbesserte Radwege. Das würde die Sicherheit viel besser erhöhen.
Die Gewerkschaft der Polizei für den Kreis ist entsetzt von dem Vorstoß des Bundesverkehrsministeriums. Gerade morgens im Berufsverkehr, wenn Autofahrer und Schulkinder auf dem Fahrrad unterwegs sind, drohe ein Blink-Chaos und das verhindere eine gute Sichtbarkeit.
Anzeige