
KREIS: Doppelspitze für SPD
Das ist heute im Kreis Coesfeld Thema: Steht an der Spitze der NRW-SPD in Zukunft eine Doppelspitze? SPD-Landtagsabgeordnete wie André Stinka aus Dülmen beraten heute über eine mögliche Änderung der Geschäftsordnung diesbezüglich.
Veröffentlicht: Dienstag, 18.04.2023 04:23
Anzeige
André Stinka selbst sieht die Doppelspitze eher kritisch. Es sei schwierig Aufgaben auf zwei Menschen zu verteilen und alles zu koordinieren.
Anfang Mai (6. Mai) soll dann in der Nachbarstadt Münster ein SPD-Strategie-Treffen stattfinden. Die NRW-SPD muss einen neuen Chef wählen. Ex-Landeschef Thomas Kutschaty war Ende März zurückgetreten. Hintergrund war ein Streit um eine Personalie.
Anzeige