
Wegen des Wetters hat das Olfener Naturbad an diesem Wochenende bis einschließlich Montag geschlossen. Am Montag entscheidet das Bad-Team darüber, wie es weitergeht. In Billerbeck ist klar: Die Freibad-Saison ist sofort vorbei, wenn es nötig ist, das Wasser mehr zu heizen. Zwar gab es zu Beginn der Ferien bestes Freibadwetter, das hat dann nachgelassen. Die vergangenen drei regnerischen Wochen haben auch dem Wellenfreibad in Nottuln die Bilanz verhagelt. Nur noch ein paar Stammschwimmer springen ins Becken. Spätestens Mitte September ist die Saison hier vorbei. Auch das Bad DüB in Dülmen bleibt noch geöffnet. Schließich steht Ende des Monats noch ein Wettkampf der Schwimmvereine an.
In Havixbeck bleibt das Freibad in diesem Jahr geschlossen. Grund: Der Neubau des Schwimmerbeckens zieht sich hin.