
Anzeige
Beim Autohaus Senden beispielsweise ist das Geschäft damit in den vergangenen Monaten um 80 Prozent zurückgegangen. Ähnlich sieht es bei Ford Kaiser in Lüdinghausen aus. Vor allem Gewerbekunden würden sich noch für ein E-Auto entscheiden, weil das steuerliche Vorteile hat. Das beobachtet auch das Autohaus Rump in Nottuln. Die Händler sehen verschiedene Gründe für die Entwicklung: E-Autos seien immer noch teuer - erst recht ohne Prämie. Außerdem sei die Ladestruktur immer noch zu schlecht.
Anzeige