Anzeige
KREIS: Ehrenamtliche in der Pandemie motivieren
Teilen:

KREIS: Ehrenamtliche in der Pandemie motivieren

Ohne Ehrenamtliche läuft in den Vereinen im Kreis Coesfeld nichts. Jetzt in der Pandemie ist der Austausch allerdings schwierig und das Vereinsleben liegt größtenteils brach.

Veröffentlicht: Mittwoch, 26.05.2021 07:24

Anzeige

In einem Online-Seminar bekommen Vereine aus dem Kreis Coesfeld heute Tipps, wie sie Ehrenamtliche weiter motivieren können dabei zu bleiben. Hildegard Streyl ist Ehrenamtskoordinatorin der Stadt Dülmen und organisiert den Abend. Ihr Tipp: Online gesellige Runden mit Kaffee oder Bier organisieren. Dazu könnten Vereine den Ehrenamtlichen vorab zum Beispiel kleine Proviant-Päckchen vor die Haustüre stellen. Weitere Ideen gibt es heute Abend von der Referentin Anneke Gittermann, Trainerin im Freiwilligenmanagement. Das Online-Seminar beginnt um 18 Uhr. Es läuft über die Konferenz-Software Zoom. Vereine können sich noch bis 16:00 Uhr anmelden. Schicken Sie eine E-Mail an: ehrenamt@duelmen.de.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige