
In Coesfeld bleiben Büros im Rathaus kalt. Die Hausmeister haben die Heizungen am Nachmittag komplett ausgeschaltet. Zum Arbeitsbeginn in der kommenden Woche stellt der Hausmeister die Heizungen in den Büros wieder an. In Billerbeck startet am Dienstag die Heiz-Saison. Bei 19 Grad ist in den Büros Schluss. Alle Räume, die die Mitarbeiter nicht regelmäßig nutzen, bleiben kalt. Die Gemeinde Senden dreht heute den Temperaturregler der Duschen in den Sporthallen der Grundschule in Ottmarsbocholt, der Bonhoeffergrundschule und der Hauptschule aus. Hier gibt es nur noch kaltes Wasser. So sieht das auch in Dülmen aus: Warmes Wasser gibt es in den Turn- und Sporthallen nicht mehr – erst einmal bis zum Ende der Herbstferien. Dann will die Stadt neu entscheiden. Städte und Gemeinden sparen Energie, um den Bedarf an Gas, Kohle und Öl zu verringern.