
Anzeige
Heute stellt sie die Ergebnisse vor. Weit über die Hälfte der Befragten gibt darin an nach einer Weiterbildung aufgestiegen zu sein. Ähnlich viele verdienen deutlich besser als vorher. Besonders groß sind die Karriere- und Gehaltssprünge bei jüngeren Mitarbeitern, die sich weiterbilden. Bei älteren Mitarbeiter steht häufig im Vordergrund den Job zu sichern und neue Anforderungen besser bewältigen zu können. Fast alle Befragten würden sich wieder für eine Weiterbildung entscheiden. Die IHK hat für die Studie die Antworten von über 500 Absolventen einer Weiterbildung ausgewertet.
Anzeige