
Anzeige
Das klappt richtig gut, zieht die Polizei heute eine erste Bilanz. Die Polizisten im Streifendienst fühlen sich dadurch deutlich sicherer. Bei Verkehrskontrollen, Unfällen oder bei sonstigen möglicherweise gefährlichen Situationen habe allein der Anblick der Kamera schon dazu geführt, die eine oder andere Lage zu entschärfen. Gefilmt haben die Kameras bislang noch nicht. Die Polizisten legen die kleinen Kameras mit Dienstbeginn an und legen sie erst im Feierabend wieder ab. Die drei Wachen in Dülmen, Lüdinghausen und Coesfeld sind damit ausgestattet. Noch müssen Techniker einige Polizisten im Umgang mit den Kameras schulen. Das hat sich aus Gründen wie Krankheit, Urlaub oder ähnlichem einfach verzögert.
Anzeige