Anzeige
KREIS: Erneuter Anstieg der Corona-Infektionen
Teilen:

KREIS: Erneuter Anstieg der Corona-Infektionen

Der Aufwärtstrend bei den Corona-Zahlen im Kreis Coesfeld hält an.

Veröffentlicht: Freitag, 16.10.2020 04:41

Anzeige

Die Zahl der Neuinfektionen ist in den vergangenen 24 Stunden um 11 gestiegen. Fünf Infizierte davon sind im Krankenhaus, aber keiner auf der Intensivstation. Jeder Ort im Kreis ist betroffen. Das bedeutet, es ist aufwendiger die Kontakte der Betroffenen zu ermitteln. Die Zahl der Überstunden im Kreisgesundheitsamt wächst. Ist mal besonders viel zu tun, unterstützen Mitarbeiter aus anderen Bereichen der Kreisverwaltung das Gesundheitsamt. Sie helfen Kontakte von Infizierten zu ermitteln oder verstärken das Team an der Corona-Hotline das Kreises. Das funktioniert bislang.

Anzeige
Anzeige
Anzeige