Anzeige
KREIS: Erste Bilanz der Abholdienste
Teilen:

KREIS: Erste Bilanz der Abholdienste

Für Restaurants, Bars und Cafés im Kreis Coesfeld ist die Corona-Krise existenzbedrohend. Eigene Liefer- und Abholdienste sollen die Einbußen etwas abdämpfen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 08.04.2020 04:32

Anzeige

Nach den ersten Wochen ziehen die Gastronomen eine erste Bilanz. Der Inhaber des Billerbecker Hofs sagt zum Beispiel: Mit den Mittagsgerichten zum Abholen liefe es besser als gedacht. Die angebotenen Gerichte wechseln hier jeden Tag. Das “Täglich” in Dülmen liefert auch zusätzlich. Die meisten Bestellungen kommen am frühen Abend rein. Dabei sind Burger und Schnitzel am beliebtesten. Und im Haus Sträter in Lüdinghausen kommen in der Spitze 40 Bestellungen pro Tag rein. Das Restaurant ist besonders beliebt für seine halben Hähnchen. Die Kunden holen sie dann selbst ab.Viele Gastronomien bieten auch zu Ostern Essen zum Liefern oder Abholen an. Dabei ist es am besten, wenn Sie die Gerichte vorbestellen

Anzeige
Anzeige
Anzeige