
Anzeige
Die Schnelltestzentren sind bereits gut nachgefragt. Über 600 Menschen haben sich testen lassen. Darunter einige, die Kontakte zu einem Infizierten im Krankenhaus oder im Altenheim hatten, Menschen die ein negatives Ergebnis für eine Geschäftsreise brauchen, oder Menschen, die ihre Quarantäne verkürzen möchten. Einige positive Ergebnisse waren darunter. Das Kreisgesundheitsamt hat sofort übernommen und damit begonnen, Kontakte nachzuverfolgen. Genau das ist Sinn und Zweck der Testzentren: Infektionsketten so schnell wie möglich zu durchbrechen. Das DRK will abwarten, wie sich die Nachfrage weiter entwickelt, um möglicherweise an weiteren Standorten Schnelltestzentren zu eröffnen.
Anzeige