Anzeige
KREIS: Erste Bürgerbusse fahren wieder
Teilen:

KREIS: Erste Bürgerbusse fahren wieder

Wegen der Coronakrise stehen Bürgerbusse im Kreis Coesfeld seit Wochen in der Garage.

Veröffentlicht: Dienstag, 02.06.2020 05:32

Anzeige

Ab heute sind die Bürgerbusse in Senden und Lüdinghausen wieder unterwegs. Viele der ehrenamtlichen Fahrer sind über 60 Jahre alt und gehören damit zur Risikogruppe. Um das Ansteckungsrisiko so gering wie möglich zu halten, gibt es Desinfektionsspender im Bus, eine Plexiglasscheibe zwischen Fahrer und Fahrgästen und es gilt eine Maskenpflicht für alle. Ähnliche Regeln gelten in Lüdinghausen. Hier liegen zusätzlich 200 Masken im Bus bereit, für den Fall, dass ein Fahrgast mal keine Maske dabei hat.In Senden gilt zunächst ein reduzierter Fahrplan. Wann der Bürgerbus fährt, sehen Sie HIER

In Ascheberg startet der Bürgerbus voraussichtlich am 15. Juni wieder. Ähnlich ist der Zeitplan beim Bürgerbus in Dülmen. Das Team in Nottuln geht von Anfang Juli aus. In Olfen und Nordkirchen ist der Neustart noch offen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige