Anzeige
KREIS: Erstes Außengastronomie-Wochenende
Teilen:

KREIS: Erstes Außengastronomie-Wochenende

Endlich haben sich wieder Gäste in Biergärten, auf Caféterrassen und vor Restaurants im Kreis entspannt.

Veröffentlicht: Montag, 17.05.2021 04:54

Anzeige

Sich draußen bewirten zu lassen, ist seit Samstag wieder möglich. Viele Gastwirte haben ihre Stammkunden begrüßt und sich über spontane Besucher gefreut. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband in Senden für den Kreis Coesfeld hat bei einer ersten Zwischenbilanz gefragt, wie es gelaufen ist. Die Gastronomen ziehen ein positives Fazit. Alle Gäste hätten sich an die Regeln gehalten und die Apps um Kontakte nachzuverfolgen gut genutzt. Das habe den Ausflug in den Biergarten oder Terrassen nicht gestört. Der Hotel- und Gaststättenverband hofft jetzt, dass bei einem stabilen niedrigen Inzidenzwert auch die Innengastronomie im Kreis in Kürze öffnen darf.

Anzeige
Anzeige
Anzeige