
Eine Konkurrenz zu den Schnellbussen, die es ja auch noch gibt, ist der Expressbus nicht. Die Busse kommen prima nebeneinander klar. Weil sich Linienwege und Fahrtzeiten verändert haben, verteilen sich die Fahrgäste gut auf beide Busse. Das ist natürlich von Vorteil in der Corona-Lage mit den Abstandsregeln.
Die Fahrbäste müssen sich noch etwas an die veränderten Fahrtzeiten gewöhnen, der Expressbus fährt nämlich teilweise zehn Minuten eher ab. Insgesamt fährt der Bus wesentlich weniger Haltestellen an. Er nimmt die B235 und die A43. Das spart Zeit.
Morgens ist durch viele Schüler und später am Nachmittag durch viele Feierabend-Pendler besonders viel los. Aber es ist nicht überfüllt.
Im November plant die RVM die Fahrgäste im Expressbus mal zu zählen.
Den Fahrplan finden Sie hier.