Anzeige
KREIS: Fahrgastrekord
Teilen:

KREIS: Fahrgastrekord

Die Bürgerbusse im Kreis Coesfeld und dem Münsterland haben im vergangenen Jahr so viele Fahrgäste wie noch nie befördert. Das Busunternehmen RVM betreut sie und stellt heute die Bilanz vor. Im Vergleich zu der Zeit vor der Pandemie verzeichnet es ein Plus von 16 Prozent.

Veröffentlicht: Montag, 26.02.2024 13:43

Anzeige

Fast 100 000 Fahrgäste stiegen im vergangenen Jahr in die Bürgerbusse im Kreis Coesfeld ein. Damit ist der Kreis Bürgerbus-Spitzenreiter im Münsterland. Ein Grund für den Boom könnte das Deutschlandticket für Bus und Bahn sein. Bürgerbusse gibt es in Olfen, Nordkirchen, Ascheberg, Lüdinghausen, Coesfeld, Billerbeck, Senden, Dülmen und den Baumbergen. Ehrenamtliche Fahrer sitzen am Steuer. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige