
Heute in einer Woche (Do, 9.5.) könnte es bei den ersten Bädern soweit sein. Das Billerbecker Freibad will frühestens Christi Himmelfahrt (9.5.) öffnen, spätestens kommende Woche Sonntag (12.5.). Denn: ja, es ist und war zwar schon warm - ist aber insgesamt noch zu kalt. Auch das Wellenfreibad in Nottuln peilt an heute in einer Woche (9.5.) zu öffnen. Wegen des Wetters zuletzt konnte es das Becken beispielsweise erst später reinigen. Und auch das CabrioBad in Senden musste nochmal vorbereitende Arbeiten etwas verschieben. Ist auch hier der Außenbereich gereinigt und das Wetter spielt komplett mit, will es Mitte, spätestens Ende des Monats öffnen. Ähnlich sieht's beim düb in Dülmen aus. Spielt das Wetter mit, könnte es aber hier auch schon heute in einer Woche losgehen. Nur noch die Heizung anmachen, und dann wäre der Außenbereich startklar. Und anders als in anderen Regionen in NRW haben die meisten Bäder im Kreis genügend Mitarbeiter.