
Ab morgen ist der Trainingsbetrieb im Kreis Coesfeld wieder eingeschränkt möglich. Das gilt für kontaktfreie Sportarten unter freiem Himmel, wie zum Beispiel Tennis. Die Sportler müssen Abstand halten. Uwe Goerlich, Vorsitzender des Tennisclubs Blau-Weiß Billerbeck, hält es für möglich die Hygiene- und Abstandsregeln umzusetzen. Auch Josef Greß, Vorsitzender des Tennisclubs Rot-Weiß Dülmen, sieht das so. Bei dem Verein sollen nur die Toiletten geöffnet sein. Für Desinfektionsmittel sei gesorgt. Die Umkleidekabinen bleiben geschlossen und duschen müssen die Sportler zuhause. Der Verein hatte schon Anfragen von Eltern, die mit ihren Kindern Tennis spielen möchten. Auch in den Fitnessstudios und Tanzschulen geht es bald wieder los. Sie dürfen ab Montag wieder öffnen. Kontaktsportler wie Volleyballer, Handballer und Fußballer sollen Ende des Monats wieder mit dem Training starten können.