Anzeige
KREIS: Gastronomie muss sich erholen
Teilen:

KREIS: Gastronomie muss sich erholen

Mit dem Stück Kuchen im Café, dem Besuch im Biergarten oder mit dem gemütlichen Familienessen im Restaurant helfen Sie im Kreis Coesfeld mit, die Gastronomie wieder anzukurbeln.

Veröffentlicht: Donnerstag, 11.06.2020 06:40

Anzeige

Wegen der Coronakrise hatten Restaurants und Gaststätten fast zwei Monate geschlossen. Eine neue Umfrage der Industrie- und Handelskammer für den Kreis Coesfeld zeigt: die Corona-Krise hat die Gastronomie im Münsterland extrem getroffen. Zwar haben fast alle Cafés, Gasthöfe und Restaurants seit Mitte Mai geöffnet. Doch jeder zweite Betrieb erreicht nur bis zu 25 Prozent des normalen Umsatzes. Um wenigstens ein paar Einnahmen während der Zwangspause zu haben, sind einige Gastronomen im Kreis Coesfeld sogar neue Wege gegangen. Sie hatten Liefer- und Abholservices auf die Beine gestellt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige