
Unter anderem bekommt die Kita an der Drachenwiese in Senden 1500 Euro. Das Geld ist für ein Werkhaus, in dem das Team mit den Kindern werkelt. Die Wieschhofgrundschule in Olfen bekommt 2500 Euro. Damit will der Förderverein einen Wasserspender in der Mensa installieren, an dem alle Kinder ihre Trinkflaschen auffüllen können. Die Kita Waldwichtel in Nordkirchen bekommt knapp 2500 Euro, um einen ungenutzten Raum zu einem Ruheraum mit integrierter Bücherei umzugestalten. In Havixbeck freuen sich die Baumbergegrundschule und die Kita St. Georg über insgesamt gut 5800 Euro. Die Grundschule verwendet das Geld für ein Projekt, das Kinder gegen Mobbing stärken soll. Im Sportunterricht üben sie sich selbst zu verteidigen und werden dadurch selbstbewusster. Die Kita schafft von dem Geld Materialien für gemeinsame Bauprojekte an. Die Kinder sollen lernen, dass sie gemeinsam Großes schaffen können. Weitere 1500 Euro gehen an die St. Hildegardis-Kita in Ascheberg. Davon will sie eine Ausstellung organisieren, die sich mit dem Thema Freundschaft beschäftigt.