
Anzeige
Die erste Wintergerste ist geerntet- und die Qualität ist vor allem auf lehmigem Boden sehr gut, sagt Michael Uckelmann aus Hiddingsel, der Chef des landwirtschaftlichen Kreisverbands. Auf sandigem Boden hat sich der wenige Regen zuletzt dann doch mehr bemerkbar gemacht - hier ist alles sehr trocken und die Erträge nicht ganz so gut. Sind - vermutlich in den kommenden 14 Tagen - alle Felder mit Wintergerste abgeerntet, geht's mit anderen Getreidearten weiter: Winterweizen, Roggen und Raps.
Anzeige