Anzeige
KREIS: Gewinner im Digitalisierungs-Wettbewerb
Teilen:

KREIS: Gewinner im Digitalisierungs-Wettbewerb

Klasse Sache, der Kreis Coesfeld ist beim Modellprojekt "Smarte.Land.Regionen" dabei.

Veröffentlicht: Mittwoch, 23.09.2020 14:40

Anzeige

Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner hat die sieben deutschlandweiten Gewinner heute vorgestellt. Für den Kreis Coesfeld bedeutet das, er bekommt in den kommenden vier Jahren bis zu einer Million Euro, um digitale Ideen zu verwirklichen. Dabei geht es unter anderem darum, Video-Sprechstunden bei Ärzten voranzutreiben, Online-Unterricht oder flexible Fahrangebote. Das Kompetenzzentrum Ländliche Entwicklung vom Bundesministerium unterstützt den Kreis künftig bei digitalen Projekten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige