Anzeige
KREIS: Gleitzeit an Schulen
Teilen:

KREIS: Gleitzeit an Schulen

Schüler entscheiden an zwei Tagen pro Woche selbst, ob sie zur 1. Stunde in den Unterricht kommen und hier die Aufgaben erledigen oder erst zur 3. Stunde und die Aufgaben Zuhause machen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 10.04.2024 04:07

Anzeige

Dieser Test eines Gymnasiums im Kreis Esslingen in Baden-Württemberg sorgt im Kreis Coesfeld für Diskussionen. Bi Ne zum Beispiel sieht es auf der Radio Kiepenkerl Facebookseite eher kritisch: Im Arbeitsleben später würde der Handwerksbetrieb auch nicht erst um 10:00 Uhr anfangen. Elke dagegen findet: Das fördere die Eigenverantwortung.

Für die Konrektorin der Hermann Leeser Realschule in Dülmen, Petra Baune und den Leiter der Anne Frank Gesamtschule Havixbeck und Billerbeck, Torsten Habbel ist der Schülerbusverkehr ein Knackpunkt. Positiv finden sie, dass Schüler mitentscheiden dürfen und Eigenverantwortung lernen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige