
Anzeige
Im Karneval mit vielen Menschen verteilen sich Grippe-Viren besonders gut. Allerdings beobachtet das Kreisgesundheitsamtes aktuell einen bislang sehr milden Verlauf der Grippewelle im Vergleich zu den Vorjahren. Rund 350 Grippe-Fälle gibt es kreisweit bisher in diesem Jahr. Und die Zahl der aktuellen Erkrankten nimmt jetzt schon deutlich ab, sagt das Kreisgesundheitsamt. Neue Grippe-Erkrankte kommen wohl im Rest des Jahres nicht mehr so viele dazu, weil es durch Frühling und Sommer jetzt immer milder wird. Dennoch sollten Sie weiter vorsichtig sein, sich regelmäßig die Hände waschen, in die Armbeuge niesen und wenn möglich: Meiden Sie Menschenmengen.
Anzeige