
Sie sind weiter in den Hochwassergebieten im Einsatz. Die Helfer des Deutschen Roten Kreuzes ruhen sich erstmal aus. Eventuell fahren sie nochmal los, um zu helfen. Zudem machen sich viele Menschen auf den Weg, die Spenden gesammelt haben.
Viele Speditionen aus dem Kreis haben kurzerhand ihre Lastwagen zur Verfügung gestellt. Viele Menschen haben gespendet, unter anderem am Joy'n Us in Dülmen. Bis zum Abend hat sich hier eine lange Autoschlange gebildet. Unter anderem haben viele hier Wasserkästen gespendet, denn frisches Trinkwasser ist in den Hochwassergebieten knapp. Am Donnerstag soll die Aktion nochmal starten, ab 15 Uhr sammeln die Helfer dann unter anderem Besen, Schippen und Wasser. Es gibt noch mehr Spendenaktionen, unter anderem "Billerbeck hilft". Ab Morgen können Sie unter anderem Haushaltsgeräte, Möbel oder Kinderspielsachen im Pfarrheim der katholischen Kirche abgeben. Auch die Spedition Giesker und Laakmann aus Nottuln möchte diese Woche Spenden sammeln und mit dem LKW runterfahren, das plant sie gerade noch.